Dubstep, Wobbels und Subs

Nachrichten und Informationen für Dubstepper

Donnerstag, 19. März 2009

Über mich

von Eoh Ganesh (Dubstep Echo) 0 Kommentar(e)





Wer bin ich? Was mache ich? Und um was in Allerweltsname möchte ich?

Wer ich bin... das ist einfach. Oder vielleicht doch nicht?
Ich bin Eoh Ganesh alias Tom alias Thomas Theunert und wurde am 24. November 1979 in der Lutherstadt Wittenberg geboren. Im Moment lebe ich in Magdeburg und mal schauen, was alles passieren wird und wo ich alles landen werde.

Am liebsten beschäftige ich mich mit meinem Lieblingthema: Musik. Da allerhand von dieser Thematik vorhanden ist, liebe ich auch vieles. Einiges ist gar nicht mein Geschmack, aber jeder hat ja bekanntlich seinen. Leben und Leben lassen, auch in der Musik...
Persönlich spiele ich am liebsten das Didgeridoo, ein wenig Sitar, allerhand Percussion (die meisten Rhythmen kenne ich aus dem afrikanischen Raum) und natürlich die Elektronik... ja, auch ein Computer ist ein Instrument... und ich bin der Dirigent :)

Angefangen hat alles mit einem guten Freund, welcher ebenfalls Didgeridoo spielte. Wir spielten lang und oft zusammen und so kam es, daß wir auf Privatpartys unsere Didges mitnahmen und dort einfach mal spielten... andere brachten etwas zu trinken, wir unsere Didges. Im Jahr 1999 war wieder so eine von den Privatpartys in Leipzig und lernten dort einen Besucher kennen, welcher uns den Tip gab doch mal irgendwo im australischen Restaurant aufzutreten. Gesagt getan...
Zurück in Magdeburg fragten wir im Uluru, dem einzigen australischem Restaurant Magdeburgs, und erhielten eine Zusage. Für damals lächerliche 50,- € spielten wir beide den ganzen Abend, Getränke gingen natürlich extra. So ging das eine ganze Zeit.
In der Zwischenzeit öffneten wir uns auch für die afrikanische Percussion. So kam es, daß wir regelmäßig im KJFE Knast, Magdburg, waren, um dort Djembé zu spielen.

2004 war es dann soweit, dass wir schon viele Auftritte hinter uns gebracht hatten. Unsere kleine Gruppe war auf vier angestiegen (Reyk, Ralf, Carsten und Ich). Der entscheidende Gig sollte aber in diesem Jahr folgen. 
Wir lernten einen Jongleur kennen, welcher sofort mit uns auf einer Wellenlänge war. Und so kam es, dass zum ersten Australopithecus 6 Leute eine Percussion-, Didge- und Feuershow hinlagen.

2007 verdienten wir damit viel Geld, jede Woche circa zwei Auftritte... nichts konnte was anhaben, bis... es zum Bruch kam.
Ich musste die Gruppe verlassen und befand mich nun auf dem Weg der Selbstfindung again.

Ich lernte viel am Didge, einiges an der Sitar und verstand nun langsam die Tonerzeugung mit Computern. Endlich war es soweit für UrbaNature. Und Dank Eric alias Mr. Musika habe ich auch noch einen der besten Guitaristen hier weit und breit.

Aber was hat das alles mit diesem Blog hier zu tun?
Mein Drang in, von und um Musik zu leben lädt mich dazu ein... ich liebe den Dubstep und vor allem liebe ich den Wobbel und die Subbässe... ich mag es im akustischen Wellenmeer zu surfen... ich liebe es, wenn die Subs mein Blut zum kochen bringen.
Deshalb hier dieser Blog... und noch einen:
dies ist der erste Blog aus Magdeburg an der Elbe für Dubstep... na, das nenn ich doch mal wieder eine neue Herausforderung.

wohl auf & stay true
Eoh Ganesh

Kommentare 0 Kommentar(e)

Über Dubstep Echo

dubstepecho.blogspot.com
Autor: Eoh Ganesh - Fragen, Kritiken, Anregungen? bitte Mail an: eohganesh@email.de

Feed RSS

Hol' Dir den Feed RSS als eMail...
Hol' Dir den RSS in Deinem Feedreader

Vergangene Einträge

Werbung

Kategorien

Vergangene Kommentare